2010 Chorausflug
Chorausflug 2010

Als der Medrower Posaunenchor im vergangenen Jahr im Partnerkreis Steinfurt zum 50 jährigen bestehen des Posaunenchores Ledde zu Gast war, gehörten Versteigerungen zur kulturellen Umrahmung des Treffens. Ein Ständchen hatte der Ledder Posaunenchor zur Aktion feil geboten. Die Medrower boten fleißig mit und gewannen das Ständchen. Zu Pfingsten 2010 war es dann so weit. Fast alle Mitglieder des Ledder Posaunenchores waren nach Demmin gereist, hatten auch die Familien mitgebracht.

Nach der Begrüßung durch Landrat Siegfried Konieczny im Hotel  Trebeltal wurden mit dem Medrower Posaunenchor die ersten musikalischen Stücke gespielt.

Am nächsten Tag besichtigte der Chor einen Agrarbetrieb, der 1300 Hektar bewirtschaftet.

Nach der Besichtigung war der Chor bei einem Mitglied des Medrower PC zum Grillen eingeladen.

Ein Höhepunkt der Reise war ein Konzert des Posaunenchores in der Klosterkirche Dargun.

Ein weiterer Höhepunkt war das Gemeindefest in Verchen. Gemeinsam mit dem Medrower Chor wurde das Fest musikalisch gestaltet

In einer gemütlichen Runde wurde am Abend das Erlebte des Tages noch einmal besprochen.

Vor der Abfahrt bekam das Geburtstagskind Giesela Lang noch ein Ständchen.

Die nächste Probe!

Do. 04.04.2024
18:30 Uhr Jungbläser
20:00 Uhr Posaunenchor
Gemeindehaus
Der nächste Termin

Di. 16.04. 19:30 Uhr
Probe für DEPT mit A. Tetkov
Lengerich Gemeindehaus

Di. 25.04. 19:30 Uhr
Probe für DEPT mit A. Tetkov
Ledde Gemeindehaus
Wochenlieder

Wochenlieder in der Linkliste

Heute waren schon 14 Besucher (63 Hits) hier!