2010 Chorausflug
Chorausflug 2010

Als der Medrower Posaunenchor im vergangenen Jahr im Partnerkreis Steinfurt zum 50 jährigen bestehen des Posaunenchores Ledde zu Gast war, gehörten Versteigerungen zur kulturellen Umrahmung des Treffens. Ein Ständchen hatte der Ledder Posaunenchor zur Aktion feil geboten. Die Medrower boten fleißig mit und gewannen das Ständchen. Zu Pfingsten 2010 war es dann so weit. Fast alle Mitglieder des Ledder Posaunenchores waren nach Demmin gereist, hatten auch die Familien mitgebracht.
 
 

Nach der Begrüßung durch Landrat Siegfried Konieczny im Hotel  Trebeltal wurden mit dem Medrower Posaunenchor die ersten musikalischen Stücke gespielt.
 






















Am nächsten Tag besichtigte der Chor einen Agrarbetrieb, der 1300 Hektar bewirtschaftet.









Nach der Besichtigung war der Chor bei einem Mitglied des Medrower PC zum Grillen eingeladen.









Ein Höhepunkt der Reise war ein Konzert des Posaunenchores in der Klosterkirche Dargun.









Ein weiterer Höhepunkt war das Gemeindefest in Verchen. Gemeinsam mit dem Medrower Chor wurde das Fest musikalisch gestaltet









In einer gemütlichen Runde wurde am Abend das Erlebte des Tages noch einmal besprochen.



Vor der Abfahrt bekam das Geburtstagskind Giesela Lang noch ein Ständchen.

Die nächste Probe!
 
Do. 23.11.
18:30 Uhr Anfänger
19:15 Uhr Einsteiger
20:00 Uhr Posaunenchor
Gemeindehaus
Der nächste Termin !
 
So. 26.11. Ewigkeitssonntag
Wir spielen Choräle auf dem Friedhof
 
Heute waren schon 17 Besucher (144 Hits) hier!